Branchenbuch Essen

Wermter Joachim Herrenmoden Maßschneiderei  


Straße / Nr.: Bredeneyer Str. 91
PLZ / Ort: 45133 ESSEN
Stadtteil: Bredeney
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0201/412134
Fax: 0201 42937
URL: https://massschneider-essen.de/
USt-Id.-Nr.: DE814779762

Kurzprofil




In der dritten Generation arbeiten wir als Schneidermeister. Der Firmengründer, Aloysius Wermter, legte 1934 seine Meisterpürfung ab und machte sich in Ostpreußen selbstständig. 1945 schloss er sich mit seiner Familie dem Treck nach Westen an. In Essen fand er eine neue Heimat und führte seinen Betrieb weiter. 1968 wurde sein Sohn Joachim ebenfalls Schneidermeister und übernahm das väterliche Unternehmen in den 70er Jahren. Schneidermeister StefanWermter führt den Familienbetrieb seit 2007. Fünf Mitarbeiter kümmern sich um Maßfertigung, Änderungen, Reparaturen und fachmännische Kleiderpflege.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Essen, Herrenmoden, Abendmode, maßschneiderei, Maßhemd, Hochzeitsanzug, Maßschneider, Frack, Smoking