Branchenbuch Essen

Tennisclub Grün-Weiß Kray 1924 e.V.  


Straße / Nr.: Elsterbuschstr. 10
PLZ / Ort: 45307 ESSEN
Stadtteil: Leithe
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0201 552578
Fax:
URL: http://tc-gwk.de

Kurzprofil




Der Ursprung des Tennis-Club Grün-Weiß Kray liegt im Jahre 1924. Noch eingliedert als Tennisabteilung in den Spielverein Kray 04, wird 1924 der spätere Tennis-Club Grün-Weiß Kray 1924 gegründet. Der 1.Vorsitzende ist Herr Apotheker Obiger, Inh. der Engel-Apotheke. Gleichzeitig wurde ein Platz im Volksgarten neben der Gaststätte Bierhaus (heute „Volksgarten“, Munscheidstr.) angemietet. Die Mitgliederzahl bei Gründung läßt sich heute leider nicht mehr beziffern. Die Tradition zahlreicher Clubkämpfe wie z. B. mit Rot-Weiß Steele, ist auf die Anfängerzeiten zurückzuführen und wird bis heute weiter gepflegt. Hinzugekommen sind später noch die Vereine Rot-Weiß Essen, Hattinger Tennisclub etc.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Spielplan, Freizeitsport, Mannschaften, Tennis, Ballsport, Tennissport, Sport, TC Grün-Weiß Kray, Tennisclub Grün-Weiß Kray, Tennisverein, Sportverein, Tennis Sport, tc grün weiß