Branchenbuch Essen

Sozialdienst Kath. Frauen e.V. Essen 11  


Straße / Nr.: Dionysiuskirchplatz 3
PLZ / Ort: 45355 ESSEN
Stadtteil: Borbeck-Mitte
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0201 4518393
Fax: 0201 45183959
URL: http://skf-borbeck.de

Kurzprofil




Wir sind ein vom Landschaftsverband anerkannter Betreuungsverein. Neben den vier hauptberuflichen Mitarbeitern arbeiten rund 60 ehrenamtliche Mitarbeiter in der gesetzlichen Betreuung. Zusammen werden von uns 200 Menschen betreut. Der SkF Essen – Borbeck eV befindet sich in den Räumen der Gemeinde St. Dionysius in Essen Borbeck. Als ein Verein in Essen-Borbeck fühlen wir uns in besonderer Weise auch für den Stadtteil verantwortlich und definieren unseren Einsatzschwerpunkt dort. Wobei nicht ausgeschlossen ist, dass wir auch gesetzliche Betreuungen in anderen Stadtteilen übernehmen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Pflegedienste, Sozialdienst, Soziale Verein, Sozialdienst kath Frauen und Männer, Soziale Vereine, Caritas-Sozialstation, Caritas-Sozialdienste, Caritas, Jugendhilfe, Familienhilfe