Branchenbuch Essen

Schriever GmbH  


Straße / Nr.: Heiligenhauser Str. 49-51
PLZ / Ort: 45219 ESSEN
Stadtteil: Kettwig
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02054 9879695
Fax: 02054 85991
URL: https://www.schrievergmbh.com/
Stammkapital: 51150 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:
USt-Id.-Nr.: DE119675379

Kurzprofil




Die Firma Helmut Schriever & Sohn wurde im Jahr 1978 gegründet. Damals wurde die Firma als GbR zwischen Helmut Schriever und seinem jüngsten Sohn Wolfgang etabliert. Innerhalb eines Jahrzehnts wuchs die Auftragslage der Firma derartig, so dass eine Spaltung der GbR in die heute noch bestehende GmbH durchgeführt wurde. Bis heute arbeitet die Helmut Schriever & Sohn Gmbh im Bereich Erd- und Landschaftsbau. Zu Beginn war der Aufgabenbereich allerdings umfangreicher. Auch Containerdienste und Transporte wurden angeboten. Diese Sparte wurde 2007 aufgelöst. Wolfgang Schriever wuchs in einem landwirtschaftlichen Betrieb auf. Bereits in jungen Jahren unterstützte er seine Eltern bei der Arbeit auf dem Hof. Dabei entwickelte er eine ausgeprägte Affinität zu Baumaschinen jeglicher Art.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Abrissarbeiten, Kanalbau, Güterbeförderung, Landwirt, Abbruchunternehmen, Landwirtschaftliche Betriebe, Grünanlage, Entwässerungen, Entwässerungsanlagen, Fuhrunternehmen, Gartenbauer, Landschaftspflege, Güterbeförderungsgewerbe, Garten und Landschaftsbau, Containerdienste, Landschaftsbauunternehmen, Landwirte, Bauer, Güternahverkehr, Wegebau, Bagger, Transportunternehmen, ERDBAU, Containern, Pflasterarbeiten, Natursteinarbeiten, Containerdienst, Landwirtschaft, Erdbauunternehmen, Landschaftsbau, Aushub, Tiefbau, Transport und Kuriere, Paketdienste, Erdbewegung, Kläranlagen, Abbruch, Pflasterbau, Gartenbau, Expedition