Branchenbuch Essen

Teuteberg Peter Bautenschutz, Mauertrockenlegungen- u. Abdichtungen  


Straße / Nr.: Rahmstr. 224 a
PLZ / Ort: 45326 ESSEN
Stadtteil: Altenessen-Süd
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0201 5068330
Fax: 0201 5068331
URL: http://teuteberg.net
Gründungsjahr: 1965
USt-Id.-Nr.: DE173867296

Kurzprofil




im August 1965 gründete Heinz Teuteberg ein Einzelunternehmen für plastische Bauverfugungen in Essen. Es wurden plastische und dauerelastische Fugen an Neubauten und öffentlichen Bauten, wie z. B. dem Alfried-Krupp-Altenheim und dem Sozialgericht in Essen hergestellt. Im Dezember 1969 wurde mit der IPA München ein Lizenzvertrag geschlossen. Es wurden hauptsächlich Materialien für die Innenabdichtung von Feuchträumen der Firma IPA bezogen und verarbeitet. 1983 Mit der Firma H W wurde eine Lizenzvereinbarung getroffen, dass von HW erfundene und patentierte Verfahren (HW-Verfahren) für nachträgliche Horizontal- isolierungen zu verarbeiten. Diese Vereinbarung ist jedoch ausgelaufen 1985 Nach dem Comer-Verfahren wurden Horizontalisolierungen mittels spezieller Mauersägen hergestellt. Diese Horizontalisolierungen bestehen aus Polyester-Laminat oder Edelstahl.

Stichwörter, Firmentätigkeit




abdichten, Bauwerke, Balkonabdichtung, Baudienstleistungen, Isolierung, Abdichtungsunternehmen, Baumeister, Außenabdichtung, Horizontalisolierung, Brandschutz, Bauunternehmen, Baudienstleistung, Trockenlegung, Rissverpressung, Bautenschutzunternehmen, Bauhandwerk, Abdichtung, Bautenschutz, Bauaustrocknungsunternehmen, Wärmedämmung, Edelstahl, Horizontalabdichtung, Mauerwerkstrockenlegung, Schallschutz