Branchenbuch Essen

Integrationsmodell Essen e. V. Wohngruppe  


Straße / Nr.: Billebrinkhöhe 70
PLZ / Ort: 45136 ESSEN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0201/254628
Fax:
URL: http://im-essen.de/

Kurzprofil




Wohngemeinschaft Billebrinkhöhe: Wir haben zwar keinen offiziellen Namen, aber viele sagen, wir besuchen mal "Die Bille". Eigentlich gibt es uns schon seit November 1987, wir mussten jedoch 2001 von Bergerhausen-Mitte hierher umziehen. Seitdem wohnen wir in einem barrierefrei umgebauten ehemaligen Pfarrhaus benachbart zum Gemeindezentrum. Zu Fuß können wir zur Straßenbahn Richtung Steele oder Stadtmitte, zum Arzt, Einkaufen und auch zur Bücherei gehen. Jeder von uns sechs Bewohnern/innen hat ein eigenes Zimmer mit persönlichen Möbeln und einem Telefonanschluss. Außerdem haben wir eine gemeinsame Küche mit einem großen Wohnzimmer und einen schönen Garten mit Terrasse.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Wohngemeinschaft, Gedächtnistraining, Körperpflege, Hauswirtschaft