Branchenbuch Essen

Helmholtz-Gymnasium  


Straße / Nr.: ROSASTR. 83
PLZ / Ort: 45130 ESSEN
Stadtteil: Rüttenscheid
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0201 86067330
Fax: 0201 86067331
URL: http://www.helmholtz-gymnasium.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Das bekannte Profil unserer Schule konnte nicht zuletzt durch die ständige Hilfe des Förderervereins entwickelt werden. Eltern jetziger und früherer Schüler und viele Ehemalige unterstützen uns durch ihre Mitgliedsbeiträge sowie durch kleinere und größere Spenden. Der Vorstand des Vereins entscheidet in Abstimmung mit der Schulleitung über die Vergabe der Mittel. In den letzten Jahren wurden z.B. folgende Maßnahmen verwirklicht bzw. Projekte unterstützt: Anschaffung von Unterrichtsmaterialien für alle Fächer Ausstattung des Fachbereichs Informatik mit Hardware und Software Anschaffung von Multimedia-Geräten für die Unterrichtsgestaltung Kauf von Musikinstrumenten der Schüleraustausch mit unseren Partnerschulen Beschaffung von Sportmaterialien und Förderung der Ruderriege die Teilnahme an Schülerwettbewerben, z.B. Jugend trainiert für Olympia Kunstausstellungen in der Schule das schuleigene Berufsinformationszentrum besondere naturwissenschaftliche und sprachliche Projekte.

Stichwörter, Firmentätigkeit




höhere Schulen, Bildung, Internate, Oberstufe, Allgemeinbildende Schulen, Eliteschule, Schulungen, Kindergärten, naturwissenschaft, Gymnasiale oberstufe, Erziehungsanstalt, Schulfächer, Fördererverein, Schüler, Gymnasium, obergymnasium, Projekte, Training, technik, Schwerpunkt, Lehrer, Sportprofil, Berufsausbildung, Lehrerin, Schulen, Gymnasien, Sport, Schule