Branchenbuch Essen

FC Stoppenberg e.V.  


Straße / Nr.: Hattramstr. 75
PLZ / Ort: 45141 ESSEN
Stadtteil: Stoppenberg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0151 55049990
Fax: 0151 55049990
URL: https://lt-stoppenberg.de/

Kurzprofil




Das Leichtathletik-Team des FC Stoppenberg wurde Anfang 1992, als Abteilung des Fußballvereins FC Stoppenberg gegründet. Im Essener Norden, wo traditionell eigentlich der Fußball im Vordergrund steht, konnte sich die Sportart Leichtathletik unerwartet schnell etablieren. Von Beginn an wurden hervorragende sportliche Leistungen erzielt und auch die Mitgliederzahl unserer Abteilung stieg rasant an. Kamen die Mitglieder anfangs nur aus der unmittelbaren Umgebung Stoppenbergs, so vergrößerte sich im Laufe der Zeit das Einzugsgebiet auf das gesamte Essener Stadtgebiet und sogar darüber hinaus. Mittlerweile zählt unser Team rund 150 Aktive, wobei unsere Kinder- und Jugendgruppe das Fundament bildet.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Stoppenberg, FC Stoppenberg, FC Stoppenberg LT, Leichtathletik-Team, Leichtathletik, Leichtathletikveranstaltungen, Bezirkssportanlage, Fußball, Wettkämpfen, Landessportbund, Meisterschaften, Landesmeisterschaften, Jugendgruppe, Kindergruppe