Branchenbuch Essen

Essener Arbeit - Beschäftigungsgesellschaft mbH  


Straße / Nr.: Zipfelweg 15
PLZ / Ort: 45356 ESSEN
Stadtteil: Bochold
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0201 8872201
Fax: 0201 8872299
URL: https://eabg.essen.de/
USt-Id.-Nr.: DE119656198

Gesellschafter:

Ulrich Lorch

Kurzprofil




Die EABG ist ein leistungsfähiger Anbieter mit hoher handwerklicher Kompetenz. Aber in erster Linie sind wir ein soziales Unternehmen, das den Menschen Perspektiven aufzeigt und Chancen bietet. Hartmut Kütemann-Busch, Geschäftsführer Zum Zeitpunkt der Gründung vor über 25 Jahren konnte noch niemand ahnen, dass sich aus der damaligen fünf Mann starken Belegschaft einmal die städtische Firmengruppe EABG mit knapp 400 Beschäftigten entwickeln wird, die heute eine breite Palette von Beschäftigungs- und Qualifizierungsmaßnahmen in zahlreichen Berufsbereichen und für verschiedenste Zielgruppen anbietet. Denn leider ist der damalige Auftrag – Arbeitsmarktchancen für langzeitarbeitslose Personen zu entwickeln – heute noch genauso aktuell wie damals. Wir fühlen uns vor allem den Menschen in dieser Stadt und der Region verpflichtet. Die verfestigte, weil strukturell bedingte Langzeitarbeitslosigkeit ist dabei besondere Herausforderung und gleichzeitig Ansporn.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Arbeitsvermittlung, Personalvermittlung, Schule für Erwachsenenbildung, Anstalten für Weiterbildung, Berufsweiterbildungsstätten, abendschule, weiterbildung, Jobvermittlung, Kundendienst, Arbeitslosigkeit, Ämter, Erwachsenenbildung, Arbeitsmarkt, Beschäftigungsgesellschaften, Jobs, Beschäftigungsgesellschaft, Personalvermietungsunternehmen, Arbeitslose, fortbildung, Gemeinwohlarbeit, Berufsweiterbildung